Historie

Die "Urzelle" des SeniorenNet Franken bestand 2001 aus „fränkischen“ Mitgliedern, die zunächst im SeniorenNet Süd, München ihre Heimat hatten.

Im August 2005 erfolgte die Gründung als eingetragener Verein „SeniorenNet Franken e.V.“

Seit 2005 bietet uns die Volkshochschule, Fürth die Möglichkeit deren Räume und EDV-Equipment zu nutzen.

Dadurch waren und sind wir in der Lage, im Rahmen des VHS-Programmheftes einen „Offenen Arbeitskreis“, für SNF-Mitglieder und „Nichtmitglieder“ anzubieten. Die eingenommenen Beitragsgebühren (aktuell 4,00 €/Person) werden in einer jährlichen Spende an den Förderverein der VHS weitergegeben. Für Mitglieder ist die Teilnahme am „Offenen Arbeitskreis“ kostenlos.

Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit 14-tägig Workshops in unserem Vereinslokal „Zum Tannenbaum“ zu besuchen.

Nicht nur die modernen Medien stehen in unserem Fokus. Das soziale Miteinander ist uns genauso wichtig.

Am 4.8.2021 wurde das 20-jährige Vereinsjubiläum gefeiert.